Pressemitteilung vom 18.03.2014

Den Abschluss bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften bildete die Wurfscheibensparte  – Luca Faulstich mit Doppelsieg bei den Männern

Zwei Disziplinen – 32 Starter. Das ist die positive Bilanz der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Flintenabteilung des KKSV Rüddingshausen. Die Ergebnisse sind zwar noch ausbaufähig, sind tlw. auch der Witterung und dem böigen Wind geschuldet.

IMGP4451-640

Luca Faulstich, auf dem Papier noch A-Junior, startete bei den Männer und kam mit einer durchschnittlichen Leistung zu zwei Titeln im Trap und Doppeltrap. Marek Lach hatte das Nachsehen und wurde jeweils Zweiter hinter Luca Faulstich. Im Trap belegte Michael Marticke den dritten Platz, was Maximilian Ebinger bei den Doppeltrapern gelang. Felix Braun traf 32 Scheiben im Trap bei den B-Junioren und empfahl sich damit erneut für den hessischen D-Kader.

IMGP4455-640Ondrej Pusec siegte mit der Tageshöchstwertung von 43 Scheiben in der Altersklasse Trap und ist damit auch der Vereinsmeister aller Klassen in diesem Jahr. Platz zwei ging hier an Werner Faulstich mit 41 Scheiben vor Bruder Reiner mit 40 Treffern. Rainer Schwender war sowohl im Trap als auch im Doppeltrap der einzige Starter bei den A-Senioren. Benno Mai holte sich den Titel bei den B-Senioren im Trap und wurde im Doppeltrap Zweiter. Hier siegte Peter Croll mit 55 Scheiben. Im Trap wurde Manfred Schultheiss Zweiter hinter Mai. In der Altersklasse im Doppeltrap ging der Titel mit 49 Scheiben an Reiner Faulstich, vor Michael Mandel und Tandy Casey.

» Ergebnisse im Einzelnen
» Fotos der Vereinsmeisterschaften Luftpistole, Trap und Doppeltrap