Drucken

Pressemitteilungvom 25.01.2016

Zum zweiten Mal führte der KKSV gemeinsam mit den befreundeten Schützenvereinen aus Weitershain und Merlau den „Dreiländerwettkampf“ aus. Dabei maßen sich in den vergangenen Wochen insgesamt 16 Luftpistolenschützen auf den Schießständen aller drei Vereine.

Dieses Mal stand nicht der sportliche Erfolg, sondern vielmehr Spaß, Geselligkeit sowie die Gemeinsamkeit beim Schießsport im Vordergrund. Dennoch legte das Rüddingshäuser Team mit den Schützen Friedel Theiß, Heinz Franke, Berthold Schepp, Hubert Preiß, Heinz Karger und Heinz Kraft so viel Ehrgeiz an den Tag, dass es bei allen drei Wettkämpfen als Siegerteam hervorging. Platz zwei ging an Weiterhain und Platz drei an Merlau.

Dem letzten Wettkampf folgte ein geselliger Abschluss. Dazu hatte der Spartenleiter des KKSV Peter Heintze ins Schützenhaus nach Rüddingshausen eingeladen. Mit einem leckeren, aber sehr scharfen Chili con Carne schaltete er die Konkurrenz endgültig aus. Grinsen 

Ein Dankeschön noch mal an Peter Heintze für die gute Organisation!

bild_freundschaftswettkampf_pistole_web