Pressemitteilung vom 04.03.2016

Erfreulicherweise ging bei der der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 10. Februar das Jugendteam komplett an den Start. Dabei maßen sich die sechs Schützen im Wettkampf in den Luftdisziplinen.

Bester mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse war Andre Schomber. Er holte sich mit 356 Ringen den Meistertitel seiner Klasse. In der Jugendklasse siegte Felix Wallon mit 329 Ringen. Die Resonanz bei den Pistolenschützen war überschaubar. Hier startete Nils Kraft als einziger Jugendschütze und erreichte mit 352 Ringen ein tolles Ergebnis. Aber was ist ein Wettkampf ohne Konkurrenz? Daher hofft der KKSV, weitere Jugendliche für den Luftpistolen-Schießsport begeistern zu können.

Nach dem Wettkampf ehrten die Jugendlichen in einer kleinen Siegesfeier mit gegrillten Würstchen ihre Vereinsmeister.

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Jugend im Einzelnen:

LUFTGEWEHR Juniorenklasse:
1.    Platz      Andre Schomber                    356 Ringe
2.    Platz      Joel Pellolio                          325 Ringe

LUFTGEWEHR Jugendklasse:
1.    Platz      Felix Wallon                         329 Ringe
2.    Platz      Felix Braun                          320 Ringe
3.    Platz      Dennis Meyer                       312 Ringe

LUFTPISTOLE Jugendklasse:
1.    Platz      Nils Kraft                             352 Ringe

bild_vm_jugend_2016

Bild v. li.: Helmut Wallon (Jugendbetreuer), Joel Pellolio, Felix Wallon, Dennis Meyer, Andre Schomber, Felix Braun, Nils Kraft, Patrick Schomber (stv. Jugendbetreuer)