Drucken

Pressemitteilung vom 07.03.2016

Am vergangenen Wochenende haben die Flintenschützen des KKSV parallel zum Schlachtessen die Saison eröffnet.

Am Samstagnachmittag wurden die Doppeltrapmeisterschaften ausgetragen, am Sonntagvormittag dann die Trapmeisterschaften. Marek Lach bei den Männern, Jessica Reinhardt bei den Frauen, Felix Braun bei den Junioren, Michael Eck in der Altersklasse und Tandy Casey bei den A-Senioren konnten jeweils beide Disziplinen für sich entscheiden. Reiner und Luca Faulstich wurden in der Männer- bzw. Altersklasse jeweils Vizemeister in beiden Disziplinen. Gleiches gelang den Neu-KKSVlern Yvonne und Leon Missoum. Auch sie belegten bei all ihren Starts Platz zwei. Der Titel im Trap bei den B-Senioren ging an Benno Mai, den Titel im Doppeltrap sicherte sich Peter Croll. Die Ergebnisse waren für die noch kalte Jahreszeit schon sehr ansprechend. Die Vereinsmeister aller Klassen im Trap waren Marek Lach mit 47 von 50 Scheiben und Michael Eck im Doppeltrap mit 77 von 90 Scheiben. Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Insgesamt konnten bei den diesjährigen Flintenmeisterschaften acht Starts mehr als im Vorjahr verbucht werden.

In zwei Wochen kommt der WCO Gießen zur Kreismeisterschaft nach Rüddingshausen, bei der es das erste Kräftemessen der Saison mit anderen Schützen außerhalb von Rüddingshausen gibt. Danach stehen weitere Aufgaben für die Flintenschützen auf dem Programm. Letztendlich gilt es, acht Landesmeistertitel und drei Deutsche Vizemeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das Team ist gut vorbereitet und wird sich mit Freude den Aufgaben stellen.

»Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Flinte Doppeltrap
»Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Flinte Trap