Drucken

Pressemitteilung vom 22.05.2017

Mit 11 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen waren die Flintenschützen des KKSV Rüddingshausen erneut der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Gaumeisterschaften.

 

In der Summe der Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet verwies der KKSV den WCO Gießen im Medaillenspiegel auf den 2. Platz. Alle Leistungsträger holten sich hierbei mindestens einen Einzeltitel. Luca Faulstich siegte im Trap in Momberg mit unglaublichen 72 von 75 Scheiben in der Männerklasse, Yvonne Missoum siegte bei den Frauen, Michael Eck gewann mit 67 die Altersklasse und Thomas Hartmann mit 68 bei den A-Senioren.

Im Doppeltrap holte sich Marek Lach in Gießen den Titel bei den Männern. Tandy Casey gewann bei den A-Senioren, Benno Mai bei den B-Senioren, während Leon Missoum, wie bereits im Trap, auch den Doppeltraptitel bei den Junioren gewann.

Von den vier Mannschaftstiteln holten sich der KKSV drei, wobei Thomas Hartmann, Tandy Casey und Michael Eck in der Altersklasse mit Trap und Doppeltrap gleich zweimal siegreich waren.

Im Juni gilt es dann in Wiesbaden bei den Landesmeisterschaften die guten Ergebnisse zu bestätigen und das Ziel „Teilnahme DM“ ins Visier zu nehmen.

» Ergebnisse Gaumeisterschaften