Pressemitteilung vom 12.09.2011

An den Deutschen Meisterschaften, die vom 20. bis 24. August 2011 auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück ausgetragen wurden, nahm auch der Jugendschütze des KKSV Rüddingshausen, Luca Faulstich teil.

luca_faulstich_dm_2011In der Disziplin Wurfscheiben Trap erreichte er mit 64 von 75 Scheiben nach gewonnenem Shot-Off den 6. Platz in seiner Klasse. Wieder einmal bewies der Jugendschütze Konzentration und starke Nerven.

In der zwei Tage später ausgetragenen Wurfscheiben Doppeltrap-Disziplin sicherte sich Luca Faulstich nach 107 Scheiben im Vorkampf den 5. Platz, so dass er sich für das Finale der sechs besten Schützen der Juniorenklasse qualifizierte. In der Finalrunde belegte er den 5. Platz.

Nicht zuletzt das starke Finish bei der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sicherte dem Juniorenschützen ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit im Juniorenkader des Deutschen Schützenbundes.

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 15.09.2011

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.