Pressemitteilung vom 12.03.2012

Sportlich aktiv ging es bei den Schützen des KKSV Rüddingshausen am vergangenen Wochenende zu, denn gleich in mehreren Wettkämpfen und Disziplinen stellten sie ihr Können unter Beweis. Mit Konzentration und starken Nerven traten die Trap- und KK-Gewehr-Schützen in der jeweiligen Disziplin um den Titel des Vereinsmeisters gegeneinander an.

Aus der Sparte Trap starteten insgesamt 13 Schützen. Nach einem dreieinhalbstündigen Wettkampf aus 2 Serien à 25 Scheiben ging Marek Lach mit insgesamt 40 Scheiben als Sieger hervor. Wir gratulieren ihm herzlich zum Titel des Vereinsmeisters und freuen uns über seine Entwicklung und die sportlichen Erfolge, die er in nur einem Jahr Vereinszugehörigkeit erzielt an.

Am Sonntag ging es für die Trap-Schützen gleich weiter; bei der Kreismeisterschaft stellten sie sich ihren Konkurrenten aus dem Schützenkreis 53 Gießen. Zeitgleich mit dem Wettkampf um den Kreismeistertitel auf der Wurfscheiben-Anlage maßen sich die Gewehrschützen des Rüddingshäuser Schützenvereins auf dem KK-Stand im Präzisionsschießen. Von den vier teilnehmenden KK-Gewehr-Schützen ging Heinz Faulstich als Vereinsmeister mit 226 von 300 Ringen hervor.

Hartes „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um die Kreismeistertitel …

Bei der Kreismeisterschaft in der Disziplin Wurfscheiben Trap, die der KKSV in diesem Jahr als Gastgeber ausrichtete, nahmen insgesamt 27 Schützen aus dem Kreis Gießen teil. In fünf Rotten maßen sich die Trap-Schützen des Kreises in zwei Serien à 25 Scheiben. Nach einem harten „Kopf an Kopf-Rennen“ in der Altersklasse erzielten Tandy Casey vom KKSV und Michael Appelt vom WCO jeweils ein Ergebnis von 44 Scheiben. Beim Stechen um den Titel siegte der Rüddingshäuser Schütze Casey und sicherte sich damit den Kreismeistertitel in der Altersklasse. In der Schützenklasse wurde Thomas Heil mit einem Ergebnis von 36 Scheiben Kreismeister und in der Seniorenklasse Reinhard Schneider mit 39 Scheiben – beide Schützen vom WCO Gießen. Den Titel bei den Damen holte sich konkurrenzlos Celine Zöllner vom WCO mit 34 Scheiben. Junioren-Kreismeister wurde der Rüddingshäuser Jugendschütze Luca Faulstich mit 33 Scheiben. In der Mannschaft siegte das Rüddingshäuser Team mit den Schützen Reiner Faulstich, Tandy Casey und Michael Mandel mit einem Ergebnis von 117 Scheiben vor dem Giessener Team Jörg Momberger, Michael Appelt und Reinhard Schneider mit 116 Scheiben.

Wir gratulieren den Vereins- und Kreismeistern herzlich zu ihren Titeln!

Mit der Vereins- und Kreismeisterschaft setzten die Trap-Schützen des KKSV die ersten Meilensteine für die Saison 2012. Erst die Ergebnisse der nächsten Meisterschaften werden zeigen, welche und wie viele Schützen des Vereins sich für die Landesmeisterschaften in Wiesbaden oder gar für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizieren werden.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Spartenleiter für die gute Organisation und an alle, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Bilder zur Vereinsmeisterschaft Trap und Kreismeisterschaft Trap finden Sie »hier

»Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 15.03.2012

»Presseclipping Giessener Zeitung vom 21.03.2012