Pressemitteilung vom 01.06.2012

Das Nostalgie-Schießen der aktuellen Rüddingshäuser Pistolenschützen gegen die ehemaligen Schützen, die derzeit in Merlau schießen, wurde am 27. Mai zum zweiten Mal ausgetragen – diesmal auf dem Schießstand in Merlau.

Mit freundschaftlicher Spannung wurde dem Treffen der alten Kameraden entgegen gefiebert. Schließlich wollte die aktuelle Rüddingshäuser Pistolenmannschaft, die sich auch in der laufenden Wettkampfrunde sehr erfolgreich schlägt, nicht als zweiter Sieger vom Stand gehen.

Für Merlau schossen Peter Heintze, Harry Heidt, Mario Franke und Rudolf Franke. Für Rüddingshausen gingen Heiko Rohrbach, Reiner Faulstich, Heinz Franke und Dieter Ebinger an den Start.

Unter der Führung von Peter Heintze, der beide Vereine als Spartenleiter der Pistolendisziplinen betreut, traten die Schützen am Pfingstsonntag in Merlau gegen einander an. Wieder einmal zeigte sich, dass Kontinuität und langjährige Erfahrung von großem Wert sind: Das „junge“ Pistolenteam aus Rüddingshausen konnte sich mit insgesamt 992 erzielten Ringen gegen die „alten Hasen“ nicht durchsetzen – die Schützen von einst gingen wieder als Sieger mit insgesamt 1018 Ringen hervor.

Der zweite Vorsitzende vom KKSV Rüddingshausen, Reiner Faulstich bedankte sich für die Einladung und den fairen Wettkampf und nutze gleichzeitig die Gelegenheit, dem Team aus Merlau die Einladung für das nächste Treffen  „Auf dem Läushübel“ in Rüddingshausen auszusprechen.

Neben dem sportlichen Ergeiz haben beide Mannschaften noch eines gemeinsam: Sie feiern ihre Erfolge oder auch Niederlagen nach den Schießveranstaltungen und genießen die Geselligkeit.

nostalgie-schiessen-web2

Bild oben v.li.: Rudolf Franke, Heinz Franke, Peter Heintze, Heiko Rohrbach, Reiner Faulstich, Dieter Ebinger, Harry Heidt, Mario Franke

nostalgie-schiessen-web1