Pressemitteilung vom 11.11.2012

Die Pistolenmannschaften des Schützenvereins Rüddingshausen sind weiter auf der Überholspur. Beide Teams haben den 6. Wettkampf der Luftpistolenrunde 2012/2013 wieder gewonnen.

Grandios ist derzeit die Erfolgsserie der 1. Luftpistolenmannschaft, die in der Grundklasse 1 im 6. Rundenwettkampf am 9. November einen weiteren Sieg  mit 1432 Ringen gegen ihren Konkurrenten Lollar mit 1392 Ringen errang und somit während der gesamten Runde noch keinen einzigen Punkt an den Gegner abgegeben hat. Heinz Kraft war mit 371 Ringen bester Schütze.

Einzelergebnisse:
Heiko Rohrbach: 347 Ringe
Torsten Schwalm: 350 Ringe
Tina Kraft: 364 Ringe
Heinz Kraft: 371 Ringe

Suverän startete auch die Mannschaft der Grundklasse 2 in die Rückrunde und schlug im 6. Wettkampf am 8. November ihren Konkurrenten, den SV Gießen. Mit einer Differenz von 8 Ringen hatte der Gegner aus Gießen keine Chance gegen die Rüddingshäuser Pistolenschützen. Mit einem Ergebnis von 1352 Ringen für Rüddingshausen und 1344 Ringen für den SV Gießen endete der Wettkampf. Reiner Faulstich war mit seinem Ergebnis von 352 Ringen bester Schütze.

Einzelergebnisse:
Heinz Franke: 325 Ringe
Harry Heidt: 331 Ringe
Alexander Alperm: 344 Ringe
Reiner Faulstich: 352 Ringe

Schon bald wieder ist Meldeschluss für die Kreismeisterschaften 2013. Wer an den Meisterschaften in der Disziplin Luftpistole teilnehmen möchte, kann sich bis zum 22.11.2012 in die im Schützenhaus aushängende Meldeliste eintragen oder telefonisch beim Spartenleiter Peter Heintze (06407 8316) anmelden.