Pressemitteilung vom 02.12.2012

Am 14. November fand der 4. Rundenwettkampf in der Disziplin Luftpistole Auflage statt - diesmal beim Gastgeber Leihgestern. Der Altersschütze Friedel Theiß konnte seine Leistung von Wettkampf zu Wettkampf kontinuierlich steigern aber auch die anderen Rüddingshäuser Pistolenschützen zeigten einen guten Schnitt. Bester Tagesschütze war Karl Koch aus Lich mit 293 Ringen, verfolgt von Berthold Schepp vom KKSV auf Platz 2 mit 279 Ringen.

Für Rüddingshausen gingen an den Start:

Peter Heintze: 262 Ringe in der Altersklasse
Heinz Franke: 261 Ringe in der Seniorenklasse A
Friedel Theiß: 245 Ringe in der Seniorenklasse A
Berthold Schepp: 279 Ringen in der Seniorenklasse A

Nur zwei Wochen später, am 28. November wurde der 5. Wettkampf ausgetragen - diemal in Rüddingshausen. Gegner war diesmal Annerod. Die Schützen des KKSV nutzten den Heimvorteil und glänzten mit hervorragenden Ergebnissen. Bester Tagesschütze war Udo Wehbrink aus Annerrod mit 284 Ringen. Der Rüddingshäuser Pistolenschütze Peter Heintze schoss 278 Ringen und belegte damit den dirtten Platz, verfolgt von seinem Mannschaftskollegen Berthold Schepp auf Platz 4 mit 276 Ringen.

Für Rüddingshausen gingen an den Start:

Peter Heintze: 278 Ringen in der Altersklasse A
Heinz Franke: 250 Ringen in der Seniorenklasse A
Friedel Theiss: 261 Ringen in der Seniorenklasse A
Berthold Schepp: 276 Ringen in der Seniorenklasse A

Nach dem Wettkampf gingen die Schützen zum gemütlichen Teil über und verbrachten einen geselligen Abend. Heinz Franke sorgte mit leckerem Essen für das leibliche Wohl.

Den Gästen hat das Turnier und der gesellige Ausklang sehr gefallen; sie kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder nach Rüddingshausen.

Und hier die aktuelle Tabellenübersicht:

1. SV Beuern: 4113  Ringe
2. SV Leihgestern: 4101 Ringe