Pressemitteilung vom 24.06.2013

An den diesjährigen Landesmeisterschaften im Wurfscheibenschießen, die am 15. und 16. Juni in Wiesbaden ausgetragen wurden, nahmen so viele Trapschützen des KKSV teil, wie noch nie. Mit 12 Schützen war der Verein nicht nur optisch sehr präsent, sondern punktete vor allem mit den Leistungen seiner Trapschützen.

Hessenmeister der Junioren A wurde Luca Faulstich. Den Titel in der Altersklasse sicherte sich Reiner Faulstich. Es ist der erste Landesmeistertitel in der Trapdisziplin für den langjährig aktiv schießenden Wurfscheibenschützen aus Rüddingshausen. Auch in der Mannschaft hatte das KKSV-Team die Nase vorn. Nach einem harten „Kopf an Kopf Rennen“ mit der Mannschaft des WCO Gießen um den dritten Platz siegte das Rüddingshäuser Team mit den Schützen Reiner Faulstich, Tandy Casey und Michael Mandel und holte sich die Bronzemedaille. Neben den errungenen Landesmeistertiteln der beiden Trap-Schützen Luca und Reiner Faulstich in ihrer Klasse gelang es den beiden, sich durch die erzielten Ergebnisse für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende August in München zu qualifizieren.

landesmeisterschaften_wiesbaden

v. li.: Rolf Müller, WCW (Silbermedaille), Reiner Faulstich, KKSV (Goldmedaille), Michael Eck, WCW (Bronzemedaille)

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 27.06.2013

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 27.06.2013