Pressemitteilung vom 01.07.2013

Spannender Wettkampf unter den Trapschützen

Anlässlich der Erweiterung unseres Wurfscheibenschießstandes auf eine Universal-Trap-Anlage richteten wir am Wochenende ein 100-Tauben-Turnier aus.
Insgesamt traten 30 Schützinnen und Schützen aus Wiesbaden, Gießen, Oberstedten, Viernheim, Trösel, Höringshausen und Rüddingshausen gegeneinander an.

961-640Für die Schützen war es ein langer Wettkampftag, denn bereits um 8:30 Uhr, pünktlich zur Anmeldung und Einteilung der Rotten, mussten alle da sein. Direkt danach startete die erste Rotte mit ihrer ersten Serie.

In 4 Serien und 6 Rotten schossen die Trapschützen ihre 100 Scheiben. Nach 75 Scheiben erfolgte eine Einteilung nach Klassen, dabei wurden die „Karten neu gemischt“ und jeder Schütze hatte die Chance,  mit dem Ergebnis seiner letzten Serie auf die vorderen Plätze der jeweiligen Klasse zu kommen.  Bis zum Ende des Turniers am späten Nachmittag zeigten die Schützen Kampfgeist, der sich bei der Siegerehrung dann auch auszahlte.  Der zweite Vorsitzende des KKSV, Reiner Faulstich nahm zusammen mit dem Spartenleiter Rainer Schwender die Siegerehrung vor. Die beiden gratulierten den 5 besten Schützen aus jeder Klasse  sowie den Mannschaftssiegern und überreichten ihnen Geldpreise.

IMGP3785-640Um den Wanderpokal schossen drei Teams – WC Wiesbaden, WCO Gießen und KKSV Rüddingshausen. Die Trophäe ging an das Team des KKSV mit den Schützen Tandy Casey, Marek Lach und Reiner Faulstich, die ein Gesamtergebnis von 271 Scheiben erzielten.

IMGP3783-640Bei der Einzelwertung belegte in der Klasse 1 Michael Eck vom WC Wiesbaden den ersten Platz mit 94 Scheiben, gefolgt vom Michael Appelt vom WCO und Tandy Casey vom KKSV mit jeweils 93 Scheiben, wobei sich Michael Appelt im Stechen den zweiten Platz sicherte. Platz 4 belegte Jannick Zöllner vom WCO mit 90 Scheiben und Platz 5 Reiner Faulstich vom KKSV mit 89 Scheiben.

IMGP3776-640In der Klasse 2 ging Karlheinz Herbert vom SV Oberstedten mit 87 Scheiben als Sieger hervor. Hans-Werner Schlick vom WC Wiesbaden erreichte mit 85 Scheiben, ergebnisgleich mit Michael Mandel vom KKSV nach einem Stechen den zweiten Platz. Reinhard Schneider vom WCO erzielte mit 83 Scheiben Platz 4 und Andreas Ullmer vom SSV Vierheim mit 83 Scheiben Platz 5.

IMGP3766-640Aus der Klasse 3 ging als Sieger Mehrdad Kasmai vom WC Wiesbaden mit 77 Scheiben hervor, gefolgt von Rainer Schwender vom KKSV mit 76 Scheiben. Platz 3 sicherte sich Michael Garwe mit 71 Scheiben und Platz 4 Reinhold Harsch mit 64 Scheiben, beide vom WCO Gießen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Der zweite Vorsitzende bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Schützen für die Teilnahme  und bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Gleichzeitig kündigte er an, dass der KKSV neben dem im Herbst stattfindenden „Schwender-Cup“ auch im kommenden Jahr um die gleiche Zeit wieder ein 100-Tauben-Turnier ausrichten wird und  freut sich schon jetzt auf eine ebenso starke Resonanz.

»Einzelergebnisse

»Bilder vom Trap Turnier