Pressemitteilung vom 19.05.2014

Luca Faulstich erneut vorne – erste Bewährungsprobe für Felix Braun

Trap-Junior Luca Faulstich hat nur eine Woche nach seinem ersten Platz bei der DSB-Rangliste in Berlin einen weiteren Sieg gelandet. Mit einer 23 auf „Gerade“ und 116 im olympischen Wettkampf siegte er in der Kaderwertung der Jugendverbandsrunde mit insgesamt 139 Scheiben.

Dieser Wettkampf zählt zwar nicht zur EM-Qualifikation wie die Rangliste, zeigt aber Bundestrainer Uwe Möller die stabile Leistungsform von Luca. In zwei Wochen beim IWK in Suhl fällt dann die endgültige Entscheidung. Knapp dahinter der zweite hessische C-Kader-Schütze Eugene Schwarz aus Wiesbaden, der auf 137 Scheiben kam und die einzige „Volle“ an diesem Wochenende erzielte. Doppelsieg also für die hessischen A-Junioren!

Felix Braun, Nachwuchs-Trapschütze des KKSV, schoss bei der Jugendverbandsrunde in Wiesbaden seinen ersten nationalen Wettkampf. Mit 103 Scheiben kam er auf einen sehr guten vierten Platz in der Jugendklasse, die in diesem Jahr zum ersten Mal auch bei der Deutschen Meisterschaft in München ausgetragen wird.

jvr_wiesbaden_felix jvr_wiesbaden_luca

1. Foto: Felix Braun, 2. Foto: Luca Faulstich