Pressemitteilung vom 19.08.2012

Mit einer Saisonabschlussfeier anlässlich der abgelaufenen Sportpistolenrunde würdigte der Spartenleiter Peter Heintze und der zweite Vorsitzende Reiner Faulstich die Leistungen der Schützinnen und Schützen.

In seiner Ansprache berichtete Peter Heintze über die abgelaufene Runde und hob dabei insbesondere die beiden klar gewonnenen Derbys gegen den starken Gegner „Londorf“ hervor.

Die Leistungen des „jungen“ Teams, das erstmalig in dieser Konstellation antrat, steigerten sich von Wettkampf zu Wettkampf und oft lag das erreichte Ergebnis auf Kreis- und Gauliga-Niveau. Der Absteiger aus der Gauliga schoss im Durchschnitt ein Ergebnis von 1031 Ringen. Das Rüddingshäuser Sportpistolenteam erreichte durch seine kontinuierlichen Schießleistungen einen Durchschnitt von 1036 Ringen. Damit hat die Mannschaft deutlich gezeigt, was sie leisten kann.

In der kommenden Saison wird die Pistolensparte mit einer zweiten Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen an den Start gehen. Die neuen aktiven Sportpistolenschützen Heinz Kraft, Harry Heidt und Alexander Alpern verstärken das Team. Es ist damit hervorragend aufgestellt und für neue Aufgaben gerüstet.

Mit guten Wünschen für einen schönen geselligen Abend an die Schützenschwestern und Schützenbrüder mit ihren Partnern und Partnerinnen und dem Vorsatz, solche Zusammenkünfte nach jedem Rundenende zu pflegen, beendete der Spartenleiter seine Ansprache.

„Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Pistolenmannschaft, die in dieser Konstellation die erste Wettkampfrunde geschossen hat. Besonders freue ich mich über die Entwicklung der Schützen, die erst seit Kurzem diese Disziplin schießen“, so Peter Heintze, Spartenleiter Pistole.

Das Sportpistolenteam 2012v. li.: Peter Heintze, Tina Kraft, Reiner Faulstich, Heiko Rohrbach

Das Sportpistolenteam 2012_2013v.li.: Peter Heintze, Harry Heidt, Tina Kraft, Reiner Faulstich, Heiko Rohrbach, Alexander Alpern, Dieter Ebinger, Heinz Kraft