Pressemitteilung vom 04.03.2013

Bis zuletzt behauptete sich der Schützenverein Rüddingshausen gegenüber seinen Konkurrenten. Beide Luftpistolenteams beendeten die Wettkampfrunde mit dem 1. Platz in der Abschlusstabelle.

Wir gratulieren den Schützen zu der tollen Leistung!

Die 1. Luftpistolenmannschaft in der Grundklasse 1 erlangte schon nach den ersten gewonnenen Wettkämpfen gegen die Mannschaften aus Lollar, Langgöns und Beuern eindrucksvolle Dominanz und sicherte sich die Tabellenführung. Die Spitzenposition konnte sie bis zum Schluss verteidigen. Am Ende sicherte sich das Team mit 16:0 Punkten die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg. Der damit verbundene Aufstieg lässt die Rüddingshäuser Schützen im kommenden Jahr in der Kreisklasse an den Start gehen. Im Mannschaftsdurchschnitt aller acht Wettkämpfe wurden stolze 1416 Ringe errechnet. In der Einzelwertung erreichten Heinz Kraft und Tina Kraft die besten Ergebnisse.

Abschlusstabelle Grundklasse 1
1. KK SV Rüddingshausen1 - 11329 Ringe - 16:0 Punkte
2. SV Lollar 1 - 11049 Ringe - 8:8 Punkte
3. SV Langgöns 1 - 10972 Ringe - 6:10 Punkte
4. SV Steinbach 1 - 9728 Ringe - 6:10 Punkte
5. SV Beuern 2 - 9509 Ringe - 4:12 Punkte

Punktgleich mit den beiden Vereinen aus Allendorf/Lumda und Alten Buseck belegte die 2. Luftpistolenmannschaft des KKSV mit 14: 6 Punkten, jedoch mit mehr erzielten Ringen, den 1. Platz in der Grundklasse 2. Im Mannschaftsdurchschnitt erreichte das Team stattliche 1343 Ringe. Auch wenn das Team im ersten Wettkampf gegen Gießen seinem Konkurrenten erlegen war, so ließ es sich nicht einschüchtern, was die Siege in den nachfolgenden Wettkämpfen gegen Alten-Buseck, Rödgen usw. zeigten. Nach fünf aufeinander folgenden Siegen musste die Mannschaft dann eine Niederlage im Wettkampf gegen den SV Allendorf/Lumda mit nur 9 Ringen einstecken. Aber aufgrund der besseren Ringverhältnisse ist ihr doch noch die Meisterschaft und der verdiente Aufstieg in die Grundklasse 1 gelungen.

In der Einzelwertung erreichten Marek Lach, Berthold Schepp und Reiner Faulstich die besten Ergebnisse.

Abschlusstabelle Grundklasse 2
1. KK SV Rüddingshausen 2 - 13439 Ringe - 14:6 Punkte
2. SV Allendorf/Lumda 1 - 13324 Ringe - 14:6 Punkte
3. SV Alten Buseck 1 - 13294 Ringe - 14:6 Punkte