Pressemitteilung vom 08.04.2013

Mit nur 28 stimmberechtigten Mitgliedern war die ordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, den 6. April 2013 sehr dürftig besucht.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl war sie aufgrund der satzungsgemäß erfolgten Einladung beschlussfähig. So wurde die Fortführung der Investionsumsetzung, wie den Toilettenanbau und die Aufrüstung des Luftdruckstandes in eine elektronische Schießanlage entschieden. Auch eine Erhöhung des Mitgliederbeitrages von 25,- € auf 35,- € wurde - aufgrund erhöhter Beiträge der Verbände sowie gestiegener Energiekosten für die Unterhaltung des Schützenhauses und der Schießstände - erwirkt. Ein weiterer Beschluss war die Abrechnung der Arbeitstunden, für die künftig jeder aktive Schütze zu Beginn des Jahres eine Zahlung von 100,- € leistet und die am Jahresende mit den erbrachten Stunden verrechnet wird.

Der Vorsitzende und die Spartenleiter bericheten über die Veranstaltungen, Aktivitäten und sportlichen Leistungen der Schützen im abgelaufenen Sportjahr 2012. Dabei führte der Vorsitzende das traditionelle Schlachtessen, die Vereinsmeisterschaften, das Willi Muth-Gedächtnis- und das Nostalgieschießen gegen Merlau, das Einweihungsturnier der neuen Trap Schießanlage, die Teilnahme der Schützen an den Landes- und Deutschen Meisterschaften, das Königs- und Jugendkönigsschießen, das zünftige Oktoberfest nund nicht zuletzt die Teilnahme am Kreisschützenball in Langgöns auf. Aus den einzelnen Abteilungen berichteten die Spartenleiter über die Erfolge bei Wettkämfen und Meisterschaften. Besonders stolz ist der Spartenleiter Peter Heintze auf seine beiden starken Luftpistolenmannschaften, die beide den Aufstieg in die nächt höhere Klasse geschafft haben. Großes Lob sprach der Spartenleiter Wurfscheiben Trap, Rainer Schwender dem Jugendschützen Luca Faulstich aus, der bei den Deutschen Meisterschaften in München gleich zweimal - im Trap und Doppeltrap - Silber geholt hat.

Die beiden Vorsitzenden, Berthold Schepp und Reiner Faulstich nahmen die Ehrungen vor. Den Vereinsmeistern gratulierten sie zu ihren Titeln und überreichten ihnen Urkunden.

Die Vereinsmeister 2012:
Luftgewehr: Marco Schomber
Luftpistole: Torsten Schwalm
Kleinkaliber Gewehr: Heinz Faulstich
Sportpistole Kaliber 22, WC Zentralfeuer, Freie Pistole und Standard Pistole: Peter Heintze
Wurfscheibe Trap: Tandy Casey
Großkaliber Pistole 45 ACP und Revolver 44 Mag.: Peter Heintze
Großkaliber Pistole 9mm und Revolver 357 Mag.: Harry Heidt

Zum Dank und als Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft wurden Michael Dietz (35 Jahre), Günter Ludwig und Karl-Heinz Winter (25 Jahre), Benjamin Krombach, Roland Heinke und Jürgen Spaar (15 Jahre) geehrt und von den Vorsitzenden mit Urkunden und Vereinsnadeln ausgezeichnet.

In einer aufklärenden Ansprache zur anstehenden 725-Jahr Feier appellierte der Ortsvorsteher Ewald Thomas an das Bewusstsein der Rüddingshäuser und bat darin die Vereine, sich stärker bei den Vorbereitungen und der Ausrichtung mit einzubringen.

jhv_06.04.13

v. li.: Reiner Faulstich, Peter Heintze, Jürgen Spaar, Harry Heidt, Heinz Faulstich, Berthold Schepp

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 11.04.2013

» Presseclipping Gießener Anzeiger vom 11.04.2013