Pressemitteilung vom 25.04.2013

Der Schützenverein Rüddingshausen ist mit seinen beiden Sportpistolen-Mannschaften gut in die Sommerrunde gestartet. Beide  Mannschaften konnten jeweils ihre ersten drei Wettkämpfe gewinnen und stehen derzeit in ihren Klassen auf dem ersten Tabellenplatz. Die  beiden Startwettkämpfe  der ersten Mannschaft wurden klar und souverän gewonnen. Der zuletzt ausgetragene Wettkampf gegen den  Mitfavoriten  Rödgen war äußerst spannend. Aber zum Schluss  konnte das Rüddingshäuser Team mit sage und schreibe nur einem Ring Differenz den Wettkampf  für sich entschieden.
Die Schützen Heinz Kraft, Heiko Rohrbach, Harry Heidt, Torsten Schwalm, Berthold  Schepp und  Marek Lach sind derzeit mit ihren guten Leistungen verdient Tabellenführer.
Konstant sehr gut sind auch die Leistungen der zweiten Mannschaft.  Sie ließ in ihrer Klasse keine Spannung aufkommen und  hat ihre Gegner deutlich auf Distanz gehalten. Auch sie steht mit den Schützen Reiner Faulstich, Christian Abert, Dieter Ebinger, Marek Lach und Heiko Rohrbach auf dem ersten Tabellenplatz.
„Unsere Schützen von der ersten und  zweiten Mannschaft sind in den Top 5 der besten Leistungsträger zu finden“, berichtet der Spartenleiter Pistole Peter Heintze stolz.

Ergebnisse der letzten  Wettkämpfe  im Einzelnen:

Grundklasse 1:

3.    SV Allendorf/Ldal – 1837 Ringe – 2:2 Punkte
4.    SV Rödgen 3 – 1823 Ringe – 2:2 Punkte
5.    SV Lollar 2 – 2662 Ringe – 0:0 Punkte

Unter der Mannschaftsführung von Heinz Kraft nimmt in dieser Saisonrunde  erstmalig ein  Team des KKSV an Ligawettkämpfen.  In der Disziplin  Freie Pistole starten die Schützen in der  Oberliga West.
Im ersten Wettkampf unterlagen sie leider  ihrem Gegner, dem Schützenverein Beuern. Obwohl die Mannschaft mit Berthold Schepp, Jens Harfmann, Peter Heintze und Heinz Kraft gute Ergebnisse  erzielte, konnte sie die Niederlage nicht abwenden. Die Leistungen des Gegners waren in der Summe schlussendlich besser. Beste Schützen aus Rüddingshausen waren Heinz Kraft mit 250 Ringen und Jens Harfmann mit 249 Ringen.
Anspruchsvoll war auch der Wettkampf gegen Mengerskirchen. Leider gelang es den Pistolenschützen des KKSV nicht, gegen das beste Team der Liga zu punkten und einen Sieg davon zu tragen.  Wieder waren die besten Schützen der Rüddingshäuser Mannschaft Heinz Kraft und Jens Harfmann, die mit ihren Leistungen hervorstachen; 256 Ringe erzielte Heinz Kraft und 237 Ringe Jens Harfmann.
„Trotz des hohen  Anspruchs in der Oberliga haben sich unsere Pistolenschützen bislang gut geschlagen, auch wenn sie noch keinen Sieg erringen konnten. Aber ich bin zuversichtlich  für die nächsten Wettkämpfe, denn unser Team arbeitet ehrgeizig und motiviert weiter an seinen Leistungen und damit an seinem Erfolg“, so der Spartenleiter Peter Heintze.