Pressemitteilung vom 10.10.2013

KKSV freut sich über Landeszuschuss – Innenminister Rhein übergibt Bewilligungsbescheid

Der hessische Innenminister Boris Rhein war gestern zu Besuch in Rüddingshausen, um den KKSV einen Bewilligungsbescheid zu überbringen. Mit der Bewilligung des Zuschusses ist der Startschuss zum Beginn der Bau- und Umbaumaßnahmen  im Schützenhaus gefallen. Erstes Ziel wird der Toilettenanbau sein, den der Verein nun schon seit 2 Jahren anstrebt, aber auch die Erneuerung der Heizungsanlage und der  Bau eines Tresorraumes zur Aufbewahrung der Vereinswaffen sind Maßnahmen, für die der Zuschuss, wie auch der des Landessportbundes und die in Aussicht gestellte Zuwendung der Gemeinde Rabenau verwendet wird.

Bei der Besichtigung der Schießstände erklärte der Vorsitzende  Berthold Schepp, dass das Engagement der Schützen und Mitglieder maßgeblich zum Erfolg,  der neben der Bewilligung der Gelder auch in dem großen Zuwachs neuer aktiver Mitglieder sowie den sportlich erreichten Zielen der Schützen liegt, beiträgt.

Minister Rhein hob in seiner Ansprache den Wert des Sports, wie Integration und Vermittlung von Werten sowie den Aspekt der Gesundheit, auch insbesondere für die Jugend, hervor. In einem kurzen Statement zum aktuellen Waffenrecht lobte er das Verantwortungsbewusstsein des Vereins an die Sicherheit und begrüßte das Vorhaben für die Errichtung des Tresorraumes.

Walter Scheerer dankte in Vertretung für Bürgermeister Kurt Hillgärtner für die Spende und teilte mit, dass die Gemeine Rabenau auch jedes Jahr mindestens einen Verein unterstützt. Das ist in diesem Jahr der KKSV mit 5.000 €.

uebergabe_bewilligungsbescheid_rhein

v.li.: Walter Scheerer, Innenminister Boris Rhein, Berthold Schepp