Pressemitteilung vom 07.10.2013

In drei Disziplinen nahmen insgesamt 32 Schützen des KKSV an den diesjährigen Kreispokalschießen teil.  Während die Wettkämpfe in den Luftdisziplinen Mitte September in Gießen-Kleinlinden ausgetragen wurden,  bildeten die Trapschützen das Schlusslicht, und stellten sich am vergangenen Sonntag in Rüddingshausen ihren Konkurrenten aus Gießen.

In der Luftgewehrdisziplin hatte die Jugend mit den Schützen Felix Braun, Felix Wallon und Dennis Meyer die Nase ganz weit vorne. In der Einzelwertung siegte Felix Braun mit 215 Ringen, vor Felix Wallon mit 192 Ringen auf Platz zwei und Dennis Meyer mit 180 Ringen auf Platz drei. Auch in der Gesamtwertung ging das Team mit einem Ergebnis von 587 Ringen als Sieger hervor. Eine starke Leistung -  Kompliment an unsere Nachwuchsschützen!

Bester Luftpistolenschütze des KKSV in der Schützenklasse war Heinz Kraft. Mit einem Ergebnis von 275 Ringen erreichte er Platz drei.  In der Mannschaftswertung holte das Schützentrio mit Heinz Kraft, Alexander Alpern und Heiko Rohrbach bei einem Gesamtergebnis von 783 Ringen dem zweiten Platz. Das Rüddingshausener Team mit Reiner Faulstich, Harry Heidt und Berthold Schepp erzielte insgesamt 720 Ringe und lag damit auf Platz zwei in der Altersklasse.

Bei den Wurfscheibenschützen verteidigte Tandy Casey seinen Titel. Kein Weg führt zurzeit an ihm vorbei. Nach den Siegen in Nussloch und dem Rundenwettkampf in Fürth sicherte er sich auch den Kreispokal im Schützenkreis 53 Gießen mit 66 Scheiben. Reiner Faulstich belegte mit 65 Scheiben nur knapp dahinter Platz zwei im 24 Teilnehmer starken Feld. Neu-Rüddingshausener Ondrej Pusec kam bei seinem ersten Wettkampf für und in Rüddingshausen mit 64 Scheiben auf den dritten Platz. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten mit jeweils 62 Scheiben Luca Faulstich, Michael Eck (beide vom KKSV) und Michael Appelt (WCO Gießen). Die Teamwertung ging durch Reiner Faulstich, Tandy Casey und Michael Eck mit 193 Scheiben an den KKSV Rüddingshausen 1 vor dem WCO Gießen (181 Scheiben) mit Michael Appelt, Yannick Zöllner und Hans Jörg Schwan vor KKSV Rüddingshausen 2 (177 Scheiben) mit Luca Faulstich, Marek Lach und Michael Marticke.

Die Ehrung der besten Schützen erfolgt auf dem Kreisschützenball am 9. November in Großen-Buseck.

» Bilder vom Kreispokalschiessen Trap

» Presseclipping - Rabenauer Zeitung vom 10.10.2013

IMGP4043-640

Jugendschütze Felix Braun beim Kreispokal-Schießen des Schützenkreises Gießen in Rüddingshausen