Pressemitteilung vom 07.10.2013

Hans-Werner Schlick hat mit überzeugenden 94 Scheiben das Herbstturnier des Schützenvereins St. Sebastianus in Aschaffenburg gewonnen.

Obwohl er in den ersten beiden Runden mit nur einem Fehler in Führung lag, musste er in der darauffolgenden diese wieder an Willi Dürr aus Herrieden abgeben. Und doch gelang es ihm im letzten Durchgang wieder an die Spitze zu kommen und sicherte sich damit den Sieg. Dürr wurde mit 92 Scheiben Zweiter. Gerhard Zaglauer aus München setzte sich im Stechen um Platz drei mit 2:1 bei Flutlicht gegen Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen, bester Schütze seines Vereins, durch.  Marek Lach, ebenfalls vom KKSV, schaffte zwar mit 89 Scheiben das gleiche Ergebnis, fand sich aber nach der Klasseneinteilung in Kategorie B wieder. Hier musste er gegen Werner Trübenbach (Aschaffenburg) und Hans-Joachim Bicking (Wiesbaden) stechen und ging mit 3:2:1 als Sieger dieser Klasse hervor. Reiner Faulstich kam nach Fehlstart und Aufholjagd noch unter die TopTen, während Rainer Schwender Siebter der C-Klasse wurde.

» Ergebnisliste