Urlaub 2.0 - Sonne, Wasser, Schießen

Was kann es schöneres geben, als das Angenehme mit dem sehr Angenehmen zu verbindenCool. Unter diesem Motte verbrachten einige KKSV-Aktive die Osterfeiertage am Gardasee - tolle Unterkunft, gutes Essen, herrliche Lage und Schießstände soweit das Auge reicht.

Allein Lonato, der größte Stand in Europa ist eine Reise wert. 12 Stände nebeneinander lassen das Traperherz höher schlagen. Ob Training oder Turniere, auf dem italienischen WM-Stand ist alles möglich. Doch nicht genug, nur 15 Autominuten entfernt befindet sich ein weiterer Stand. Bei „Laura“ kommen die Parcours-Schützen ganz auf ihre Kosten. Neben zwei Trapständen kann Sporting auf weiteren sechs Ständen geschossen werden. Auch Doppeltrap ist möglich.

Und nur eine Stunde von Lonato entfernt befindet ich in Richtung Bergamo der Stand von Kunstschütze Renato Lamera - Cieli Aperti". Dieser hochmoderne Schießstand mit allen Annehmlichkeiten für den Schützen - auch bei schlechtem Wetter -  bietet weitere acht Stände für ein paar Runden so zwischendurch. Was für den gläubigen Moslem die Stadt Mekka ist, ist für den Flintenschützen der Gardasee. Einmal im Leben muss man dort gewesen sein – Es geht aber auch jährlich Grinsen. In Vorbereitung auf eine lange Saison, kann man sich hier beim „Klimatraining“ den letzten Schliff holen. Luca Faulstich hat es vorgemacht und der Erfolg gibt ihm recht. Höhepunkt der Reise war die Show von Renato Lamera mit einem anschließenden Treffen unserer Gruppe.

Nachahmer werden immer gesucht; bereits im Herbst soll es schon wieder los gehen.

gardasee-7 gardasee_4

gardasee_1 gardasee_2