Pressemitteilung vom 01.06.2014

Beim IWK in Suhl sicherte sich der Bundeskaderschütze das Ticket zur Europameisterschaft und On Top die Teilnahme am Weltcup in München.

An Luca Faulstich führt bei den Bundesdeutschen Trapjunioren im Moment kein Weg vorbei. Nach den Siegen bei der DSB-Rangliste in Berlin und der Jugendverbandsrunde in Wiesbaden war Luca auch beim IWK in Suhl der erfolgreichste deutsche Junior.

Mit 116 Scheiben qualifiziert er sich nicht nur eindrucksvoll für die EM in Ungarn, sondern wurde auch von Bundestrainer Uwe Möller neben Philipp Hermes für den Weltcup Anfang Juni in München nominiert. Hier startet er in der inoffiziellen MQS-Wertung. Diese Klasse bietet den Nationen Gelegenheit, weitere als die drei Mannschaftsschützen einzusetzen. Hier sollen die Junioren Erfahrung für den späteren Erwachsenenkader sammeln. Beim IWK in Suhl belegte Luca Faulstich am Ende einen tollen elften Platz unter 63 Startern, wobei der das Shoot off zum Finale der besten Sechs nur um zwei Scheiben verpasste.

Schon heute wünschen wir viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben!

luca_iwk_suhl_foto

Luca Faulstich, bester deutscher Juniorenschütze beim IWK in Suhl