Pressemitteilung vom 03.07.2018
Eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen brachten die KKSV Pistolenschützen von den diesjährigen Landesmeisterschaften in Frankfurt Schwanheim mit nach Hause.
Insgesamt hatten sich 6 Schützen und Schützinnen des Vereins bei den Vorkämpfen für diese Meisterschaft qualifiziert.
Mit der Freien Pistole – Auflage hatte Heinz Kraft mit 283 Ringen die Nase vorn und sicherte sich den Meistertitel seiner Klasse. Die Mannschaft mit den Schützen Heinz Kraft, Berthold Schepp und Heinz Karger belegte mit insgesamt 794 Ringen den zweiten Platz in dieser Disziplin.
Bei den Wettkämpfen mit der Sportpistole – Auflage sicherte sich Heinz Kraft mit 287 Ringen in der Einzelwertung seiner Klasse die Bronzemedaille. Bronze ging ebenfalls an Tina Kraft die in der Damenklasse Luftpistole 351 Ringe erzielte.
Weitere Platzierungen:
5. Platz Heinz Kraft Luftpistole Mehrkampf 10 m Herren 347 Ringe
6. Platz Heinz Kraft Luftpistole Standard 10 m Herren 340 Ringe
16. Platz Heinz Kraft Luftpistole - Auflage 291,3 Ringe
12. Platz Berthold Schepp Freie Pistole - Auflage 268 Ringe
39. Platz Heinz Karger Freie Pistole - Auflage 243 Ringe
26. Platz Adrian Donker Luftpistole Jugend 322 Ringe
Der Juniorenschütze des KKSV Nils Kraft ging, um in einer Mannschaft starten zu können, in Kooperation mit den Schützenvereinen Florstadt und Lahnau an den Start. In der Disziplin Freie Pistole holte er sich gemeinsam mit seinem Team aus Florstadt den Hessenmeistertitel. Mit der Schnellfeuerpistole schaffte es Nils Kraft gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen aus Lahnau auf den dritten Platz. Er erzielte dabei ein Einzelergebnis von 523 Ringen.
Silber für die Mannschaft - v. li.: Berthold Schepp, Heinz Karger, Heinz Kraft