Pressemitteilung vom 03.07.2018

Eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen brachten die KKSV Pistolenschützen von  den diesjährigen Landesmeisterschaften in Frankfurt Schwanheim mit nach Hause.
Insgesamt hatten sich 6 Schützen und Schützinnen des Vereins bei den Vorkämpfen für diese Meisterschaft qualifiziert.

Mit der Freien Pistole – Auflage hatte Heinz Kraft mit 283 Ringen die Nase vorn und sicherte sich den Meistertitel seiner Klasse. Die Mannschaft mit den Schützen Heinz Kraft, Berthold Schepp und Heinz Karger belegte mit insgesamt 794 Ringen den zweiten Platz in dieser Disziplin.

Bei den Wettkämpfen mit der Sportpistole – Auflage sicherte sich Heinz Kraft mit 287 Ringen in der Einzelwertung seiner Klasse die Bronzemedaille. Bronze ging ebenfalls an Tina Kraft die in der Damenklasse Luftpistole 351 Ringe erzielte.

Weitere Platzierungen:
 5. Platz   Heinz Kraft           Luftpistole Mehrkampf 10 m Herren        347 Ringe
 6. Platz   Heinz Kraft           Luftpistole Standard     10 m Herren       340  Ringe
16. Platz  Heinz Kraft           Luftpistole - Auflage                                291,3 Ringe

12. Platz  Berthold Schepp  Freie Pistole - Auflage                             268 Ringe
39. Platz  Heinz Karger        Freie Pistole - Auflage                            243 Ringe

26. Platz  Adrian Donker    Luftpistole Jugend                                    322 Ringe

Der Juniorenschütze des KKSV Nils Kraft ging, um in einer Mannschaft starten zu können, in Kooperation mit den Schützenvereinen Florstadt und Lahnau an den Start. In der Disziplin Freie Pistole holte er sich gemeinsam mit seinem Team aus Florstadt den Hessenmeistertitel. Mit der Schnellfeuerpistole schaffte es Nils Kraft gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen aus Lahnau auf den dritten Platz. Er erzielte dabei ein Einzelergebnis von 523 Ringen.

03.07.2018 Foto LM Pistolenschtzen

Silber für die Mannschaft - v. li.: Berthold Schepp, Heinz Karger, Heinz Kraft