Pressemitteilung vom 17.09.2013

Beim traditionellen Heinrich-Schäfer-Gedächtnis-Turnier des SV Nussloch (Heidelberg) konnten sich gleich zwei Aktive des KKSV Rüddingshausen behaupten. Allen voran Tandy Casey, der bereits seit zwei Jahren für unseren Verein an den Start geht, traf hervorragende 95 Scheiben im Vorkampf, wobei er in Runde zwei und drei die einzigen "Vollen" des Tages schoss.

Mit zwei Scheiben Vorsprung auf den Neu-Rüddingshausener Michael Eck ging es dann ins Finale. Die vier weiteren Finalisten lagen schon mindestens vier Scheiben hinter Platz zwei zurück. Auch hier zeigte Tandy eine konzentrierte Leistung und konnte mit einer 21er Serie seine Führung mit insgesamt 116 Treffern noch um eine Scheibe ausbauen. Für Michael Eck blieb mit 113 Scheiben Platz zwei, den er auch schon einen Tag zuvor in Herrieden mit 89 Scheiben erreichte. Der Deutsche Mannschafts-Vizemeister Hans-Werner Schlick aus Wiesbaden zeigte mit 23 Scheiben die beste Finalleistung und verbesserte sich mit insgesamt 111 Scheiben noch von Platz fünf auf drei. Michael Mandel traf 84 Scheiben und wurde Sieger der B-Klasse.

Insgesamt eine tolle Ausbeute für unsere Schützen und damit eine Menge Vorfreude auf das nächste Jahr!

» Ergebnisliste