Pressemitteilung 13.03.2010

K.K. Schützenverein Rüddingshausen richtet Kreismeisterschaft 2010 „Wurfscheiben Trap“ aus

Am Samstag, 13.03.2010 wurde die Kreismeisterschaft des Schützenkreises 53 Gießen in der Disziplin „Wufscheiben Trap“ ausgetragen. Gastgeber in diesem Jahr war der K.K. Schützenverein Rüddingshausen. Insgesamt traten 22 Schützen gegeneinander an.

Zwei Rüddingshäuser Schützen gelang es den Meistertitel zu holen. Luca Faulstich wurde mit 39 von 50 Scheiben Kreismeister in der Juniorenklasse und Reiner Faulstich mit 44 von 50 Scheiben Kreismeister in der Schützenklasse.

In der Gesamtwertung der Schützenklasse erreichte die Mannschaft mit Reiner Faulstich, Wolfgang Braun und Lars Benischke den 1. Platz mit 115 Scheiben und die Mannschaft mit Burghardt Hofmann, Luca Faulstich und Torsten Freytag mit  93 Scheiben den 3. Platz. Die Mannschaft mit Werner Faulstich, Dieter Ebinger und Rainer Schwender sicherte sich in der Gesamtwertung mit 108 Scheiben den 2. Platz.

In der Einzelwertung Schützenklasse erlangten von den Rüddingshäuser Schützen Lars Benischke mit 37 Scheiben den 3. Platz, Wolfgang Braun und Torsten Freytag mit jeweils 34 Scheiben den 5. und 6. Platz und Burghardt Hofmann mit 20 Scheiben den 8. Platz. Dieter Ebinger errang mit 39 Scheiben den 3. Platz und Werner Faulstich mit 32 Scheiben den 6. Platz bei der Einzelwertung Alterklasse.

In der Einzelwertung Seniorenklasse erzielte Rainer Schwender mit 37 Scheiben den zweiten Platz und lag damit mit nur einer Scheibe hinter dem Kreismeister seiner Klasse.

»Presseclipping Rabenauer Zeitung - 18.03.2010

»Presseclipping Gießener Allgemeine - 25.03.2010